Auf ein persönliches Treffen haben die beiden pandemiebedingt verzichtet, ein Videotalk scheitert an der streikenden Technik. So führt Barbara Glosemeyer das Interview mit Tim Mälzer am Ende per Telefon, was dem Gespräch keinen Abbruch tut. Mittendrin ruft Promi-Koch Tim Raue an, sein Freund aus Berlin. Es gibt noch einiges zu besprechen. Gerade erst haben die beiden zusammen mit dem Kollegen The Duc Ngo die „Gastro Selbsttest GmbH“ gegründet, mit der sie Selbsttests an Gastronome verkaufen wollen. Das ist typisch für Tim Mälzer: Er leidet und zeigt das auch, aber er gibt nicht auf. Ein Gespräch über Emotionalität, falsch verstandene Sprüche, selbstgefällige Politiker und Aufwachsen in Pinneberg.
von
Barbara Glosemeyer
Fernsehkoch Tim Mälzer sitzt in der Küche eines seiner Restaurants und ist dort weitestgehend zum Nichtstun verurteilt. Auf Normalität für die Gastronomie, so Mälzer, werden wir wohl noch länger warten müssen. Foto: Wendt/dpa
Die Musical-Stars Prince Damien und Benét Monteiro zeigen die ikonischsten Moves von Michael Jackson. NZ-Volontär Robert Ebner, eher grobmotorisch veranlagt, soll sie in kurzer Zeit lernen – und stößt dabei auf ein Geheimnis des Hauptdarstellers.
Der Weltmeister zeigt all seine Klasse. Max Verstappen rast auf die Pole in Italien. Damit war nicht zu rechnen. Die Aussichten fürs Rennen: Im Red-Bull-Lager herrscht Zuversicht.
Der Sarg steht in dem Saal, in dem der Modemacher früher seine Defilees abnahm. Die Beerdigung ist für Montag in kleinem Kreis geplant. Danach soll das Testament eröffnet werden.