Tanzen wie Michael Jackson: Mein Selbstversuch mit den Musical-Stars
Die Musical-Stars Prince Damien und Benét Monteiro zeigen die ikonischsten Moves von Michael Jackson. NZ-Volontär Robert Ebner, eher grobmotorisch veranlagt, soll sie in kurzer Zeit lernen – und stößt dabei auf ein Geheimnis des Hauptdarstellers.
Seit Dezember 2024 läuft das Michael-Jackson-Musical in Hamburg: Der erfahrene Musicaldarsteller Benét Monteiro spielt die Hauptrolle. Foto: Stage Entertainment
Er schaut mich an und sagt: „Super.“ Prince Damien, Sieger der Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Dschungelcamp“ sowie Darsteller des jungen Michael Jackson im gleichnamigen Musical in Hamburg, lobt mich. Mit Benét Monteiro, dem Hauptdarsteller des Musicals, leitet er einen Michael-Jackson-Tanzkurs, an dem ich teilnehme.
Für diesen Michael-Jackson-Zehenspitzenstand hat NZ-Volontär Robert Ebner ein Lob von den Profis erhalten. Foto: Salzinger
Auch Benét nickt mir für meinen Versuch eines Michael-Jackson-Zehenspitzenstands anerkennend zu. Ich fühle mich geschmeichelt. Zur Einordnung: Ich, 29 Jahre, bin tänzerisch vollkommen talentfrei und hatte in meinem Leben mehr Bandscheibenvorfälle (3) als Tanzstunden (0).
Tägliche Anrufe in die Heimat, Sorgen um die Familie und Sprachbarrieren. Wie der Sport zwei geflüchteten Frauen aus der Ukraine bei der Integration helfen konnte - die deutsche Bürokratie als Hindernis.
In Zeven treffen sich Angehörige und Pflegende von Menschen mit Demenz, um Kraft zu tanken, Erfahrungen zu teilen und in geschützter Atmosphäre Unterstützung zu finden - ein Ort, an dem Verständnis, Austausch und kleine Lichtblicke zählen.
Auf den Straßen in der Region sind immer häufiger Jugendliche in kleinen Autos zu sehen. Wir haben mit vier von ihnen über die Vor- und Nachteile der Roller-Alternative gesprochen. Und wie sicher sind die Mini-Autos tatsächlich?