Tanzen wie Michael Jackson: Mein Selbstversuch mit den Musical-Stars
Die Musical-Stars Prince Damien und Benét Monteiro zeigen die ikonischsten Moves von Michael Jackson. NZ-Volontär Robert Ebner, eher grobmotorisch veranlagt, soll sie in kurzer Zeit lernen – und stößt dabei auf ein Geheimnis des Hauptdarstellers.
Seit Dezember 2024 läuft das Michael-Jackson-Musical in Hamburg: Der erfahrene Musicaldarsteller Benét Monteiro spielt die Hauptrolle. Foto: Stage Entertainment
Er schaut mich an und sagt: „Super.“ Prince Damien, Sieger der Shows „Deutschland sucht den Superstar“ und „Dschungelcamp“ sowie Darsteller des jungen Michael Jackson im gleichnamigen Musical in Hamburg, lobt mich. Mit Benét Monteiro, dem Hauptdarsteller des Musicals, leitet er einen Michael-Jackson-Tanzkurs, an dem ich teilnehme.
Für diesen Michael-Jackson-Zehenspitzenstand hat NZ-Volontär Robert Ebner ein Lob von den Profis erhalten. Foto: Salzinger
Auch Benét nickt mir für meinen Versuch eines Michael-Jackson-Zehenspitzenstands anerkennend zu. Ich fühle mich geschmeichelt. Zur Einordnung: Ich, 29 Jahre, bin tänzerisch vollkommen talentfrei und hatte in meinem Leben mehr Bandscheibenvorfälle (3) als Tanzstunden (0).
Jumpa ist einer der gefragtesten Musikproduzenten der Szene - und kommt aus Bremerhaven: Neben Deutschrap-Größen wie Sido, Apache 207 und Badmómzjay hat er bereits mit Udo Lindenberg und auch international mit Jennie von Blackpink zusammengearbeitet.
Ein magentafarbener Fremdkörper im Grünen? Die Panzerkette in den Cuxhavener Küstenheiden mag skurril erscheinen, doch sie erzählt eine Geschichte von militärischem Erbe und unerwartetem Naturschutz.
Ein Kletterpark mitten im Wasser – klingt verrückt? Das „Aqua Chimp“ am Kransburger See ist genau das und lädt dazu ein, seine Grenzen zu testen. Und das hat unsere Volontärin Ann-Kathrin Kröger getestet.