Nach Tor-Skandal bei den Pinguins: Darüber wird jetzt diskutiert
Die Skandal-Entscheidung in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) aus der Partie der Fischtown Pinguins bei den Straubing Tigers am Freitagabend beschäftigt die Eishockey-Welt. Trotz minutenlangen Videostudiums erkannten die Schiedsrichter einen regulären Treffer von Bremerhavens Ziga Jeglic nicht an – wie die DEL im Nachhinein sogar offiziell einräumte. Besonders bitter: Mit dieser Fehlentscheidung wurde die Partie entschieden und die Pinguins verloren wichtige Punkte im Playoff-Rennen. Dabei wäre der Skandal am Pulverturm leicht zu verhindern gewesen.
Ein neuer Verein der Tafel in Bremerhaven will sich auf den Weg machen. Es haben sich genügend potenzielle Gründungs- und Vorstandsmitglieder gemeldet. Ziel ist, die Ausgabe von überschüssigen Lebensmitteln an Bedürftige fortzusetzen.
Frischer Wind auf den Fußballplätzen des Kreises Rotenburg: 15 neue Schiedsrichter haben in Heeslingen die Prüfung zum Schiedsrichter erfolgreich abgeschlossen und sind bereit, das Spielgeschehen mit strengem Blick zu leiten.
Die Schließung des Freizeittreffs Leherheide seit Juni stellt die Jugendbetreuung in Bremerhavens Norden vor große Herausforderungen. Wegen Personalmangels bleibt der Treffpunkt in der Ferdinand-Lassalle-Straße „bis auf Weiteres“ geschlossen.