Wasserspaß im Kletterpark: Aqua Chimp am Kransburger See im Selbsttest
Ein Kletterpark mitten im Wasser – klingt verrückt? Das „Aqua Chimp“ am Kransburger See ist genau das und lädt dazu ein, seine Grenzen zu testen. Und das hat unsere Volontärin Ann-Kathrin Kröger getestet.
Nach anfänglichen Unsicherheiten hat Volontärin Ann-Kathrin Kröger sichtlich Spaß daran, sich als Ninja Warrior auf dem Aqua Chimp auszuprobieren. Foto: Masorat
Mit einem lauten „Platsch“ lande ich im grün-blauen Wasser. „Kannst du das nochmal machen?“, fragt mich der Fotograf. „Aber natürlich“, rufe ich ihm zu. Und schon schwimme ich zurück zur Plattform, klettere den Parkour erneut bis zum Seil mit dem Reifen daran. Hände um den Reifen gekrallt, kurzes Zögern und ab geht es mit viel Schwung und einem ordentlichen „Rückenplatscher“ ins kühle Nass.
Die Arbeiten an der „Disney Adventure“ schreiten unter strenger Geheimhaltung voran, während Wind und Wetter in Bremerhaven den Takt vorgeben. Hinter verschlossenen Türen soll eine märchenhafte Welt entstehen.
Konstantin Guericke erzählt, wie er es von Zeven über Stanford bis ins Silicon Valley geschafft hat – und wie es zu seiner großen Erfolgsgeschichte mit LinkedIn kam. Weiterhin hat Guericke Verbindungen in seine norddeutsche Heimat.
Von Kathrin Harder-von Fintel und Julia Beese09.10.2025
Als „obdachloser Wanderer“ wurde Marcel S. im Cuxland bekannt. Autofahrer sahen ihn am Straßenrand sitzen, wenn er seinen Rollstuhl mit Solarzellen auflud. Im Sommer 2024 wurde sein Tod bekannt. Sein größter Traum blieb unerfüllt.