Wolf tötet sieben Schafe auf einer Weide bei Kirchwistedt
Auf einer Weide bei Kirchwistedt hat ein Wolf eine kleine Schafherde angegriffen: Alle sieben Tiere sind tot. Ein Hund oder andere Tiere kommen laut Wolfsberater Hermann Kück als „Täter“ nicht infrage. Nachdem er sich die Weide und die Schafe genau angeschaut hat, lautet sein Urteil: „Eindeutig ein Wolf.“ Auch in Uthlede gab es am Wochenende einen Vorfall.
von
Torsten Melchers
In Kirchwistedt hat ein Wolf alle sieben Schafe getötet, die auf dieser Weide waren. Foto: Kück
Die Feuerwehr Kirchwistedt blickt auf 105 Jahre Engagement zurück – gefeiert wurde mit Reden, Rückblicken, Anekdoten und Musik. Dabei ging es auch um die Zukunft des Ehrenamts und den Nachwuchs in der Ortswehr.
Ein Wolfsangriff hat in der Barger Heide bei Stade eine Schafsherde fast ausgelöscht. 13 Tiere wurden getötet, weitere verletzt. Betroffen sind seltene Moorschnucken. Der Vorfall sorgt für Unruhe, weil die Koppel direkt an Wohngebiete grenzt.
Bei Kleidung aus Wolle denkt man an schwere Lodenmäntel oder warme Unterwäsche. Doch dass man aus dem Naturprodukt auch Edles herstellen kann, wissen die wenigsten. Laurent Moussier schneidert moderne Sakkos, Hosen und Westen aus dem Naturprodukt.