Bremerhaven

Agentur für Arbeit: Termin statt Wartezeit ab 5. November

Termine statt Warteschlagen: Bei der Agentur für Arbeit gibt es ab 5. November nur noch Termine unter www.arbeitsagentur.de oder 08004555500. So werden den Kunden Wege erspart und die Mitarbeiter können sich vorbereiten.

Die Agentur für Arbeit Bremerhaven, Osterholz-Scharmbeck, Bremen-Vegesack setzt ab 5. November ausschließlich auf Termine: www.arbeitsagentur.de; 08004555500 - keine Warteschlangen mehr. Anliegen werden schneller erledigt: Fachkräfte sind vorbereitet.

Das digitale Postfach spart Wege, wird Datenschutz gerecht. Anfragen und Unterlagen können unabhängig von Öffnungszeiten an Berater übermittelt und in Leistungsangelegenheiten Kontakt aufgenommen werden. Über das digitale Postfach können datenschutzrelevante Auskünfte erteilt werden: www.arbeitsagentur.de/eServices.

Wer ein Profil hat (arbeitslos/arbeitssuchend gemeldet ist), kann die „BA-mobil App“ (im Apple App Store, Google Play Store) nutzen. Sie stellt Infos, Mitteilungen und Funktionen auf Smartphone und Tablet bereit. Die App bietet wie das digitale Postfach Mitteilungsservice auf ungelesene Nachrichten und aktuelle Infos. Zurückliegende und anstehende Termine werden angezeigt, lassen sich in der Kalender-App speichern. Kunden können per Smartphone den Berater kontaktieren, Nachrichten zu Vermittlung und Leistung einsehen und versenden. Zudem können Veränderungen mitgeteilt, Dokumente hochgeladen, der Bearbeitungsstand der Anträge, Bescheide oder Nachweise lässt sich anzeigen. Push-Nachrichten können aktiviert werden. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Aufleuchten“ für die Opfer des NS-Regimes

nach Oben