Bremerhaven

Konzertabend im Zeichen von Ludwig van Beethoven

Der Förderkreis Historisches Museum Bremerhaven setzt seine Konzertreihe unter dem Motto „Faszination Kammermusik“ fort, die anlässlich des Beethovenjahres 2020 begonnen wurde. Vasilij Rusnak (Violine) und Liga Skride (Klavier) bringen am 21. März um 19 Uhr die Violinsonaten 6-8 (opus 30) zu Gehör. Ludwig van Beethoven (1770-1827) schrieb die drei Violinsonaten in der ersten Jahreshälfte 1802, „als er künstlerisch und finanziell sehr erfolgreich war“, heißt es in der Ankündigung. „Allerdings zeichnete sich zu dieser Zeit bereits seine zunehmende Gehörlosigkeit ab. Stilistisch stellen die Sonaten einen Übergang dar. Sie sind noch klassisch verspielt und heiter, zeigen aber auch schon Anklänge eines neuen heroischen Stils.“ Karten: 0471/308160. Eintritt: 15 Euro (ermäßigt: 10 Euro). (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

50 Jahre Deutsches Schifffahrtsmuseum: Großer Festakt

Bremerhaven

Carl-von-Ossietzky-Schule feiert Jubiläum mit Musik, Theater und Spielen

nach Oben