Cuxland

„Selbsthilfegruppe Arthrose“ neu in Cuxhaven

Eine neue „Selbsthilfegruppe Arthrose“ gibt es in Cuxhaven. Gründerin Elfi Schneider ist Mitglied im Verein Arthrose-Hilfe, sie möchte sich mit Betroffenen austauschen, ihr Wissen über positive Wirkung von regelmäßiger Bewegung und anti-entzündlicher Ernährung teilen, um eine Operation zu verzögern oder gar zu verhindern. Anmeldung und Infos bei Elfi Schneider: 04723/ 2361. Bei Arthrose verschleißt der Knorpel an Gelenken, dann fehlt die Schutzschicht zwischen den Knochenenden, die verhindert, dass Knochen aneinanderreiben - die Folge: schmerzhafte, steife Gelenke. Häufig tritt Arthrose auf, wenn Gelenke dauerhaft stark beansprucht werden oder nach Verletzungen oder Gelenkinfektionen. Die Krankheit ist nicht heilbar. Bei fortgeschrittener Arthrose kann ein Kunstgelenk eingesetzt werden. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben