Nordenham

1,8 Millionen Euro für Einswarden: Das wird mit dem Fördergeld gemacht

Das Fördervolumen für die Sanierung des Einswarder Ortskerns ist um 300.000 Euro auf 1,8 Millionen Euro erhöht worden. Die Stadt nutzt diesen Zeitpunkt, um Zwischenbilanz zu ziehen - und anzukündigen, was noch folgen soll.

Abrissarbeiten

Dort, wo an der Niedersachsenstraße früher die alte baufällige Sauna stand, ist jetzt eine Baulücke. Die Abrissarbeiten liegen in den letzten Zügen, danach wird das Grundstück hergerichtet. Foto: privat

Die Stadt Nordenham hat in den vergangenen Jahren einiges in den Stadtteil Einswarden investiert. Möglich wurde das, weil sie sich um Fördermittel aus der Städtebauförderung von Land und Bund bemüht hat. Das ursprüngliche Volumen von 1,2 Millionen Euro, das 2019 bewilligt und 2020 auf 1,5 Millionen Euro aufgestockt wurde, ist kürzlich um weitere 300.000 Euro erhöht worden. Von den 1,8 Millionen Euro Gesamtvolumen finanzieren Bund, Land und Stadt je ein Drittel.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben