Nordenham

65-Jähriger rammt Vordachträger und legt Supermarkt in Nordenham lahm

Unfall bei Penny in Nordenham

Ein Autofahrer hat einen Pfeiler des Vordachs des Nordenhamer Penny-Marktes gerammt und ihn verschoben. Der Markt musste zeitweise geschlossen werden. Foto: Glückselig

Auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Deichgräfenstraße 15 in Nordenham ist es am vergangenen Sonnabend gegen 10.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall gekommen, der die vorübergehende Schließung des Marktes zur Folge hatte.

Ein 65-jähriger Autofahrer fuhr nach Mitteilung der Polizei bei einem Rangiervorgang mit seinem Wagen rückwärts gegen einen gemauerten Vordachträger des Verbrauchermarktes. Dieser verschob sich, weshalb die Statik des Vordachs durch einen Mitarbeiter des städtischen Bauamtes überprüft werden musste.

Nach einer provisorischen Stabilisierung durch ein Fachunternehmen konnte der zunächst eingestellte Marktbetrieb wieder aufgenommen werden. Zu Personenschäden ist es nicht gekommen. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 8.000 Euro.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Meine Woche

Jagdverbot auf Krähen: Wie geht es jetzt weiter?

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

nach Oben