Cuxland

Aeronauticum: Vom Wackelkandidaten zur festen Größe in der Museumslandschaft

Totgesagte leben länger: Nachdem die Verantwortlichen des Aeronauticums in Nordholz in der Vergangenheit schon alle Brocken hinwerfen wollten, steht das Museum heute besser da denn je. Der Grund: Die Macher haben nie aufgegeben.

Freude über den finalen Akt bei der Neustrukturierung des Nordholzer Aeronauticums (von links): Hans-Peter Weber, Bernhard Jährling, Gunnar Wegener, Dr. Anja Dörfer, Wolfgang Wilhelm, Broder Nielsen, Dirk Wurzer, Jörg-Andreas Sagemühl und Markus Itjen.

Freude über den finalen Akt bei der Neustrukturierung des Nordholzer Aeronauticums (von links): Hans-Peter Weber, Bernhard Jährling, Gunnar Wegener, Dr. Anja Dörfer, Wolfgang Wilhelm, Broder Nielsen, Dirk Wurzer, Jörg-Andreas Sagemühl und Markus Itjen. Foto: Aeronauticum

Jetzt hat auch der letzte wichtige Stein den Weg in das neu organisierte Museumsmosaik gefunden: Zwölf Jahre lang haben sich die haupt- und ehrenamtlichen Akteure des Nordholzer Aeronauticums dafür stark gemacht, eine neue Betriebsform für das Deutsche Luftschiff- und Marinefliegermuseum zu installieren. Nachdem im Sommer eine Stiftung ins Leben gerufen worden ist, hat sich nun das neue Kuratorium konstituiert. Vorsitzender des Aufsichtsgremiums ist Dirk Wurzer, der, genauso wie sein Stellvertreter Broder Nielsen, einstimmig gewählt wurde.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Wurster Nordseeküste

Camping zwischen historischen Flugzeugen in Nordholz

Cuxland

CDU Nordholz lädt zum Sommerabend am Aeronauticum ein

Wurster Nordseeküste

Lüdingworther freut sich über gewonnenen E-Roller

nach Oben