Bremerhaven

Aggressiver Mann schlägt Frauen und greift Polizisten an

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt.

Der Mann war so aggressiv, dass die Einsatzkräfte ihn fesseln und ins Gewahrsam bringen mussten. Foto: Jens Büttner

Die Polizei Bremerhaven ist am Montagvormittag, 14. Juli, aufgrund einer Körperverletzung in den Stadtteil Geestemünde gerufen worden.

Über den Polizeinotruf 110 meldete eine Zeugin gegen 10.20 Uhr, dass gerade zwei Frauen in der Friedrich-Ebert-Straße von einem Mann geschlagen werden. Ein Kontaktpolizist, der gerade in der Nähe war, eilte den Frauen zu Hilfe. Da der Angreifer den Weisungen des Beamten nicht folgte, ergriff der Polizist den Mann und hielt ihn bis zum Eintreffen der Verstärkungskräfte fest. Dabei stürzten beide.

Der Mann war weiter aggressiv und trat unter anderem nach den Polizisten. Ihm mussten Hand- und Fußfesseln angelegt werden und er kam ins Polizeigewahrsam. Eine der beiden Frauen wurde leicht verletzt. Gegen den 19-jährigen Täter wird nun wegen Körperverletzung und Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ermittelt. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Stadthalle Bremerhaven lädt zum Second-Hand-Markt „feminin“

Bremerhaven

Der Frankenstein-Stoff als Schülertheater

nach Oben