Hagen

Albstedt kann illegale Müllentsorgung im Ort eindämmen

20 Interessierte waren zur Einwohnerversammlung in Albstedt gekommen, zu der sie Ortsvorsteher Philipp Lange und Bürgermeister Andreas Wittenberg begrüßten. Neben der Information, dass die Einwohnerzahl im Ort sinkt, gab es auch positive Neuigkeiten.

In den vergangenen Jahren gab es von den Albstedtern immer wieder Beschwerden darüber, dass es einen regelrechten Mülltourismus - hier ein Symbolfoto - aus anderen Ortschaften und Gemeinden nach Albstedt gab. Gefühlt sei dies nun weniger geworden.

In den vergangenen Jahren gab es von den Albstedtern immer wieder Beschwerden darüber, dass es einen regelrechten Mülltourismus - hier ein Symbolfoto - aus anderen Ortschaften und Gemeinden nach Albstedt gab. Gefühlt sei dies nun weniger geworden. Foto: ForstBW

Die Einwohnerzahl in Albstedt ist im vergangenen Jahr von 408 auf 381 Bürger und Bürgerinnen gesunken. Mit dieser Information eröffnete Ortsvorsteher Philipp Lange (CDU) die Einwohnerversammlung. 20 Gäste hatten sich versammelt, die er gemeinsam mit Bürgermeister Andreas Wittenberg (parteilos) begrüßte.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Versammlung bietet Hoopern Möglichkeit zum Austausch

nach Oben