Cuxland

Alkoholisierter Fahrer nutzt Handy während der Fahrt und beleidigt Beamten

In der Nacht auf Sonntag fiel einer Polizeistreife gegen 3 Uhr ein 40-jähriger Autofahrer aus Bremerhaven auf. Mit seinem Smart war er auf der A27 bei Bremerhaven-Zentrum Richtung Cuxhaven unterwegs und fuhr dicht auf, schlängelte sich in Schlangenlinien, war zu schnell und nutzte sein Handy. An der Anschlussstelle Überseehäfen wurde er gestoppt, nachdem er erneut gefährlich auffuhr, wie die Cuxhavener Polizei am Montag mitteilte.

Polizei beschlagnahmt Führerschein

Ein Atemtest ergab 1,34 Promille. Die Polizei entnahm eine Blutprobe, beschlagnahmte den Führerschein und untersagte die Weiterfahrt. Über den Notruf beleidigte der Mann anschließend die Beamten. Mehrere Verfahren wurden eingeleitet. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Ausflugstipps

Diese Hundestrände sind echte Highlights an der Nordsee

Cuxland

Aktion: „Gewalt kommt nicht ins Kreishaus“

nach Oben