Auf welche Werte Soldaten und Soldatinnen in Bremerhaven vereidigt wurden
An der Marineoperationsschule in Bremerhaven wurden 175 Soldaten und Soldatinnen vereidigt und sind damit Teil der Bundeswehr. Auch die Wehrbeauftragte des Bundestages, Dr. Eva Högl, war dabei und hielt eine Rede. Welche Botschaften zu hören waren.
Feierliche Atmosphäre in der Marineoperationsschule – Rekruten treten vor, um ihr Zeichen der Zugehörigkeit entgegenzunehmen. Foto: Polgesek
Es herrschte eine Temperatur unter dem Gefrierpunkt. Die Soldaten und ihre Angehörigen mussten draußen in der Kälte ausharren, die Zeremonie wurde durchgezogen. An der Marineoperationsschule in Bremerhaven wurden am Donnerstagnachmittag 175 Soldaten und Soldatinnen durch den Kommandeur, Kapitän zur See, Andreas Seidl vereidigt. Unter den Vereidigten waren 74 Zeitsoldaten sowie 101 freiwillig Wehrdienstleistende. Angehörige der Soldaten aus ganz Deutschland verfolgten die Zeremonie.
Eva Högl würdigt in ihrer Rede die Rekruten und ihren Beitrag zur Sicherheit des Landes. Foto: Polgesek
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Mit Zuckerbrot und Peitsche will der Senat Bremerhavens desolate Finanzlage in den Griff bekommen. Es winken Millionenzuschüsse durch neue Schulden, die das Land aufnehmen darf. Aber dafür verlangt der Senat knallharte Kontrollrechte.
Nach dem Rücktritt von Kathrin Moosdorf haben die Grünen wochenlang nach einer Nachfolgerin gesucht. Nun haben sie eine Entscheidung getroffen. Wer ist die Neue an der Spitze der Behörde?
DJs, coole Musik und kühle Getränke: Die dritte Ausgabe von „Bremerhaven tanzt“ hat den Bremerhavener Fischbahnhof im Schaufenster Fischereihafen am Samstag zum Glühen gebracht. Hier gibt es die Fotos.