Cuxland

Auto gestohlen und unter Drogen gefahren

Ein Auto der Marke Ford ist nach einem Unfall am Sonntag gegen 5.10 Uhr verlassen in einem Graben zwischen Imsum und Hülsing (Gemeinde Wurster Nordseeküste) entdeckt worden. Bei der Fahndung wurden vier Männer in der Nähe angetroffen. Als sie die Polizei erblickten, versuchten sie zu flüchten, sie wurden allerdings festgehalten.

Bei der Unfallaufnahme stellt sich dann heraus, dass der Wagen zuvor in Cuxhaven gestohlen worden war. Der 18-jährige Fahrzeugführer, der keinen Führerschein besitzt, gab den Diebstahl zu. Den Polizisten fiel außerdem auf, dass der junge Mann unter Drogeneinfluss stand, eine Blutentnahme folgte. Gegen alle vier Männer wurden entsprechende Strafverfahren eingeleitet. (pm/lit)

Bärbel Litfin

Producerin

Bärbel Litfin arbeitet seit einer gefühlten Ewigkeit bei der NORDSEE-ZEITUNG. Zuerst absolvierte sie eine kaufmännische Ausbildung als Verlagskaufmann (Verlagskauffrau/Gender gab es damals noch nicht). Aber eigentlich wollte sie von Anfang an Journalistin werden. Ein Volontariat schloss sich an. Danach schrieb sie einige Jahre für das SONNTAGSJOURNAL und die damalige PR-Redaktion. Als gebürtige Bremerhavenerin wollte sie den Landkreis kennenlernen, nach vielen Jahren als Redakteurin in der Landkreis-Redaktion kennt sie jetzt jedes Dorf. Inzwischen arbeitet sie im Innendienst als Editor, redigiert in erster Linie die Landkreis-Texte der freien Mitarbeiter sowie Artikel in allen anderen Ressorts.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxhaven

Bergung vor Cuxhaven: U-Boot-Wrack U16 sorgt für Skandal

nach Oben