Wesermarsch

B 212: Vier Verletzte bei Verkehrsunfall in der Wesermarsch

Auf der Bundesstraße 212 sind in Berne am frühen Freitagmorgen mehrere Fahrzeuge miteinander kollidiert. Insgesamt vier Menschen wurden leicht verletzt.

Die B212 musste nach dem Unfall für rund zwei Stunden gesperrt werden. 

Die B 212 musste nach dem Unfall für rund zwei Stunden gesperrt werden. Foto: Skolimowska/dpa

Am Freitag kam es gegen 5.50 Uhr auf der B 212 im Bereich Berne zu einem Verkehrsunfall, bei dem vier Menschen leicht verletzt wurden.

Eine 19-jährige Frau aus Hamburg befuhr dabei mit einem VW Polo die B 212 in Richtung Lemwerder. Dabei geriet sie auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender, 69-jähriger Autofahrer aus Lemwerder konnte mit seinem VW Touran auf die Gegenspur ausweichen, sodass die Wagen nur seitlich kollidierten.

Weitere Kollision

In der Folge stieß der VW Polo mit einem weiteren entgegenkommenden Fahrzeug, einem Dacia Sandero, frontal zusammen; dessen 39-jährige Fahrerin aus Stuhr, die 19-jährige Fahrerin des VW Polo sowie deren zwei 18-jährige Mitfahrer aus Berne erlitten leichte Verletzungen.

Der Schaden: rund 20.000 Euro. Die B 212 musste für zwei Stunden gesperrt werden. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben