Brake

B212 bei Brake: Auto verliert auf Rüttelstreifen Teile - und gefährdet andere

Die Polizei fahndet nach einem Autofahrer, der am vergangenen Donnerstag auf der Bundesstraße 212 durch sein leichtsinniges Verhalten eine 39-jährige Autofahrerin aus Nordenham in Gefahr gebracht hat. Wer hat etwas beobachtet.

Das Blaulicht eines Polizeiautos.

Wer kann der Polizei in Brake bei der Aufklärung des Vorfalls helfen? Foto: Pleul/dpa

Auf der B212 hat sich am Donnerstag gegen 12 Uhr zwischen Sürwürden und Golzwarden ein Verkehrsunfall ereignet. Der unbekannte Fahrer eines Pkw fuhr in Richtung Süden und überholte hierbei ein anderes Fahrzeug.

Beim Überholen nutzte der Pkw-Fahrer verkehrswidrig die Sperrfläche samt Rüttelstreifen. Hierdurch lösten sich augenscheinlich Fahrzeugteile des Autos und prallten gegen das entgegenkommende Fahrzeug der 39-jährigen Nordenhamerin. Der Wagen der Nordenhamerin wurde leicht beschädigt. Der Schaden: circa 1.500 Euro.

Was ist über den Unfallverursacher bekannt

Bei dem unfallverursachenden Pkw hat es sich laut Zeugen um einen dunklen Kleinwagen gehandelt, in dem ein Mann saß. Dieses Auto setzte seine Fahrt fort. Die Polizei bittet um Hinweise unter Telefon 04401/935-0. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben