Loxstedt

B71-Sperrung: Verbot in Bexhövede aufgehoben, Änderung bei Temporegel

Die Sanierung der Bundesstraße sorgt dafür, dass einige Bexhöveder von massiven Veränderungen betroffen sind. Das ist auch jetzt noch so – doch am Donnerstag steht eine Neuerung an. Mit „umherirrenden“ Lkw hat dies aber nichts zu tun.

Ein Wagen mit Auflage, auf der Straßenschilder stehen und liegen.

Die Bexhöveder Straße „Im Brande“ hat am Mittwoch Besuch von einer Baufirma bekommen. Deren Mitarbeiter transportierten mit ihrem Wagen nicht nur Tempo-10-Schilder (Foto). Sie drehten nach Aussage einer Bexhövederin auch die Halteverbotsschilder um. Foto: Privat

Lkw, die nicht durch „Im Brande“ fahren dürfen, es aber tun; die dortige Tempo-10-Zone und Halteverbotsschilder: Die Nebenstraße der B71 in Bexhövede ist wegen der Sanierung der Bundesstraße in aller Munde. Für die Anwohner stellt sich die Situation nicht einfach dar, wie die NORDSEE-ZEITUNG auch mehrfach herausgearbeitet hat. Von Verkehrschaos oder Schilderwirrwarr war die Rede. Einige Dinge sind noch zu klären. So erreichte die NZ aus Bexhövede die Frage, wann das absolute Halteverbot und die Tempo-10-Beschränkung „Im Brande“ aufgehoben werden.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Schiffdorf

Steine auf den Gleisen? Zugverkehr am Montag kurzzeitig eingestellt

nach Oben