Wesermarsch

Betrunkener Radfahrer verursacht Verkehrsunfall mit leichten Verletzungen

Leichte Verletzungen haben sich ein 44-jähriger und ein 33-jähriger Radfahrer aus Nordenham zugezogen, die am Sonnabend gegen 14.33 Uhr auf der Martin-Pauls-Straße den rechtsseitigen Radweg aus Richtung Friedrich-August-Hütte befuhren. In Höhe der Allensteiner Straße überholte der 44-jährige Radfahrer den 33-Jährigen, verlor jedoch die Kontrolle über sein Fahrrad und kollidierte mit dem langsameren Fahrrad. Die beiden Männer stürzten und verletzten sich leicht. An den Rädern entstand ein geschätzter Schaden von rund 500 Euro. Bei der Unfallaufnahme wurde bei dem unfallverursachenden Radfahrer eine Atemalkoholkonzentration von 2,12 Promille festgestellt. Es wurde eine Blutprobenentnahme angeordnet und ein Strafverfahren gegen den 44-jährigen Unfallverursacher eingeleitet. (pm/mcw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

Nordenham

Stadt Nordenham ehrt erfolgreiche Sportler

nach Oben