Bremerhaven

Bewaffneter löst Polizeieinsatz in Bremerhaven aus

Weil ein bewaffneter Mann in seiner eigenen Wohnung in Bremerhaven-Leherheide randalierte, kam es zu einem Großeinsatz der Polizei. Die holte sich noch Unterstützung der Feuerwehr, um an den 27-Jährigen heranzukommen.

 Ein Polizeiauto mit eingeschaltetem Blaulicht steht auf einer Straße.

Die Bremerhavener Polizei überwältigte in Leherheide einen Mann, der mit einem Messer bewaffnet war. Foto: Hildenbrand/dpa

Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Kurt-Schumacher-Straße in Bremerhaven-Leherheide riefen am Mittwoch (4. Juni) die Polizei, weil ein Mann in seiner Wohnung randalierte. Nach Polizeiangaben stellten die Einsatzkräfte auf einem Laubengang des Hauses einen aggressiven Mann fest, der schrie und ein Messer in der Hand hielt.

Bremerhavener Polizei umstellt Wohnung des Bewaffneten

Dann verschanzte sich der Randalierer in seiner Wohnung. Da er sich offenbar in einer psychischen Ausnahmesituation befand, wurde die Wohnung umstellt. Doch Gesprächsversuche blieben erfolglos, wie es in der Mitteilung heißt. Mit Unterstützung der Feuerwehr wurde die Wohnungstür geöffnet. Die Polizei überwältigte den 27-Jährigen und ließ ihn wegen seiner psychischen Auffälligkeiten zur Untersuchung in ein Krankenhaus bringen. (pm/bal)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben