Nordenham

Brand in einem Nordenhamer Traditionsbetrieb

Im Nordenhamer Stadtteil Einswarden ist der Dachstuhl eines Verwaltungsgebäudes auf einem Firmengelände ausgebrannt.

Der Dachstuhl eines Verwaltungsgebäudes der Traditionsfirma Herdejürgen & Harmsen in Einswarden hat am Freitagmorgen gebrannt.

Der Dachstuhl eines Verwaltungsgebäudes der Traditionsfirma Herdejürgen & Harmsen in Einswarden hat am Freitagmorgen gebrannt. Foto: Heilscher

Fußgänger bemerkten am Freitag gegen 5.30 Uhr eine starke Rauchentwicklung auf dem Gelände der Firma Herdejürgen & Harmsen an der Heiligenwiehmstraße in Nordenham-Einswarden und wählten den Notruf.

Beamte der Polizei Nordenham und 35 Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Nordenham, Einswarden und Phiesewarden stellten vor Ort fest, dass der Dachstuhl eines Verwaltungstraktes der Baufirma und Tischlerei in Vollbrand stand. Mitarbeiter hielten sich zurzeit des Brandausbruchs noch nicht in dem Gebäude auf. Aus einem benachbarten Mehrfamilienhaus wurden zwei Bewohner evakuiert. Sie blieben unverletzt.

Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle und konnte eine Ausbreitung des Feuers verhindern. Die Brandursache steht nach Angaben der Polizei noch nicht fest.

Christoph Heilscher
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Feuerwehr Nordenham lädt zum Tag der offenen Tür ein

nach Oben