Brake

Brand in Gewerbegebiet: Das war los am Mittwochabend in Brake

Am Mittwoch gegen 21.50 Uhr, gingen bei der Großleitstelle Oldenburger-Land und der Leitstelle der Polizeidirektion Oldenburg zahlreiche Notrufe aufgrund starker Rauch- und Geruchsentwicklung im Stadtgebiet Brake ein. Was war passiert?

Das Symbolfoto zu einem Brand in Brake zeigt Feuerwehrleute und ein Feuerwehrauto.

Symbolfoto: Die Feuerwehren Hafenstraße und Golzwarden waren am Mittwochabend mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort. Foto: von Ditfurth/dpa

Im Gewerbegebiet an der Braker Max-Planck-Straße hat es am Mittwochabend einen Einsatz für die Feuerwehr gegeben. Auf einem Recyclinghof war ein circa fünf Meter hoher Schrotthaufen mit einer Grundfläche von 100 Quadratmetern in Brand geraten.

Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr und weil der Schrotthaufen mit einer massiven Metallmauer umfriedet war, konnte eine Ausdehnung des Feuers verhindert werden. Die in Brand geratenen Abfälle mussten mit Baggern aufwändig umgeschichtet werden, um mögliche Glutnestern zu bekämpfen.

Die Feuerwehren Hafenstraße und Golzwarden waren mit circa 50 Einsatzkräften vor Ort. Anwohner wurden per Rundfunkdurchsage gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Menschen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Braker Polizei wird nun ermitteln. (pm/tk)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Tag der offenen Tür bei Nordenhamer Wehr lockt mehr als 700 Besucher

nach Oben