Bremerhaven

Bremerhaven: Französische Raffinesse und „Boléro“ im Sinfoniekonzert

Mit einem feinsinnigen Talent für musikalische Gestaltung freut sich der Klaviersolist des 2. Sinfoniekonzerts „D‘un soir triste“ Davide Cabassi besonders auf das französische Repertoire, das Generalmusikdirektor und Dirigent Marc Niemann für den 20., 21. und 22. Oktober zusammengestellt hat. Dies wird auch das Publikum spüren, das er mit auf eine Reise nimmt, die von Lili Boulangers „D‘un soir triste“ über Maurice Ravels „Klavierkonzert in G-Dur“ bis hin zu Ravels „Boléro“ führt.

Karten für das Sinfoniekonzert gibt es online über www.stadttheaterbremerhaven.de und an der Theaterkasse.

Termine: Montag, 20. Oktober, 20 Uhr, Großes Haus; Dienstag, 21. Oktober, 19.30 Uhr, Großes Haus; Mittwoch, 22. Oktober, 19.30 Uhr, Großes Haus. Eine Einführung gibt es jeweils 30 Minuten vor Beginn. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Von der Küste bis zur Tiefsee: Vortrag zu Plastikverschmutzung im Ozean

nach Oben