Bremerhaven

Bremerhaven-Lehe: Frau auf Fußgängerüberweg angefahren

Ein angetrunkener Transporterfahrer soll das Rotlicht einer Ampel missachtet und eine Frau auf einem Fußgängerüberweg in Bremerhaven umgefahren haben.

NZ

Einen Unfall hat es am Montagabend auf der Hafenstraße gegeben. Foto: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Verletzt wurde am Montag eine Fußgängerin bei einem Unfall. Ersten Erkenntnissen zufolge befuhr ein 22-Jähriger gegen 17 Uhr in einem Transporter die Felsstraße und bog nach links auf die Hafenstraße ab.

Da überquerte gerade die 32-jährige Frau bei Grün einen Fußgängerüberweg. Obwohl der Mann Rot hatte, fuhr er laut Polizei mit unverminderter Geschwindigkeit über die Fußgängerfurt und erfasste dabei die Frau.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde die 32-Jährige verletzt und nach Erstversorgung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Vor Ort stellten die Beamten Alkoholgeruch beim Transporterfahrer fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert der absoluten Fahruntüchtigkeit. In der Folge wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. (pm/fg)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben