Bremerhaven

Bremerhavens neue Tourismus-Idee: Ein Campingplatz mitten in der Stadt

Die Stadt Bremerhaven will sich in diesem Jahr so viel auf Reisemessen präsentieren wie seit Jahren nicht mehr. Fast 100.000 Euro stehen aus dem „Aktionsprogramm Tourismus“ dafür zur Verfügung. Nach Jahren der Abstinenz geht’s wieder zur „Boot“.

Zwei Männer halten Prospekte in die Kamera.

Er gilt als Top-Platz in der Reisemobil-Branche: Der Parkplatz an der Doppelschleuse. Dr. Ralf Meyer (links) und Frank Sleine haben dafür nun in Stuttgart geworben. Foto: privat

Die weltweit größte und international bedeutendste Boots- und Wassersportmesse beginnt am Sonnabend in Düsseldorf. „Da führt kein Weg dran vorbei“, meint der Geschäftsführer der Tourismusgesellschaft Erlebnis Bremerhaven Dr. Ralf Meyer. Nordrhein-Westfalen sei das wichtigste touristische Einzugsgebiet für die Stadt, aber trotzdem sei dort jahrelang nicht mehr für das Erlebnis in Bremerhaven geworben worden. Möglich macht das nun erst das Aktionsprogramm, mit dessen Hilfe die Corona-Folgen geglättet werden sollen. Rund 1,3 Millionen Euro stehen dieses Jahr insgesamt zur Verfügung.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben