Bremerhaven

BSC Grünhöfe beschließt Beitragserhöhung nach Kürzungen im Sporthaushalt

Geld liegt auf einem Tisch: Der BSC Grünhöfe sieht sich gezwungen, die Beiträge anzuheben. Hintergrund sind Kürzungen im städtischen Sporthaushalt und steigende Kosten.

Der BSC Grünhöfe sieht sich gezwungen, die Beiträge anzuheben. Hintergrund sind Kürzungen im städtischen Sporthaushalt und steigende Kosten. Foto: Skolimowska/dpa

Der BSC Grünhöfe hat am vergangenen Freitag auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung nach 2023 erneut eine deutliche Beitragserhöhung beschließen müssen. „Hintergrund ist der um 20 Prozent gekürzte städtische Sporthaushalt, der unangekündigt und im laufenden Haushaltsjahr den BSCG im Bereich der Sportplatzpflege und des Schwimmsports besonders hart trifft“, wie Vorsitzender Björn Reimers mitteilt. „Die Beitragserhöhung ist deshalb unumgänglich, um das Defizit im Vereinshaushalt in 2025 zumindest verkleinern zu können.“ Der Verein hofft, dass die Kürzungen der Stadt zurückgenommen und die Zuschüsse deutlich erhöht werden, „um die sportliche Infrastruktur im Freiluftsport und die Schwimmausbildung für Kinder aufrecht erhalten zu können“. (pm/axt)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

„Mic Check“ bringt Hip-Hop-Szene in Geestemünde zusammen

nach Oben