Bremerhaven

Bürgerschaftswahl: Bremerhaven sichert AfD-Entscheidung vorsorglich rechtlich ab

Der Bremerhavener Wahlbereichsleiter hat am Montag, 20. März, vorsorgliche Beschwerde gegen die Entscheidung des Wahlbereichsausschusses vom 17. März zur Zulassung des Wahlvorschlags der AfD zur Bremischen Bürgerschaftswahl für den Wahlbereich Bremerhaven eingelegt. Hintergrund ist die Entscheidung in Bremen, eine Liste des AfD-Notvorstandes zur Beiratswahl zuzulassen. Von dieser Entscheidung hat der Bremerhavener Wahlbereichsleiter am Montag erfahren. In Bremerhaven ist die Liste des Landesvorstands um Sergej Minich zugelassen worden. Am Donnerstag, 23. März, überprüft der Landeswahlausschuss die Rechtmäßigkeit der Bremer Entscheidung, Bremerhaven lässt seine Entscheidung gleichermaßen rechtlich überprüfen. (pm/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben