Bremerhaven

CDU fordert mehr Offenheit: Hat Bovenschulte noch die Kontrolle?

„Wir haben Andreas Bovenschulte die Möglichkeit gegeben, seine Senatsumbildung vor den Abgeordneten zu erörtern und der Bevölkerung endlich die Wahrheit zu sagen, insbesondere was die Nachfolge von Innensenator Mäurer und Bildungssenatorin Aulepp angeht“, heißt es in einer Stellungnahme von Dr. Wiebke Winter, Vorsitzende der CDU-Bürgerschaftsfraktion. Genutzt habe Bremens Regierungschef diese Chance aber nichtgenutzt. „Wir fragen uns: Hat Andreas Bovenschulte überhaupt noch die Kontrolle über den Senat?“

Aus Sicht der CDU-Fraktion sei diese Offenheit aber dringend geboten: „Eltern, Kinder, Erzieher, Lehrer und Schüler verdienen Klarheit darüber, wer für ihre Interessen im Senat eintritt.“ Ähnlich verhalte es sich bei der Nachfolge des scheidenden Innensenators. (pm/bel)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

Bremerhaven

CDU Bremerhaven: ITB-Teilnahme gesichert nach politischem Druck

nach Oben