Charlotte beim Dedesdorfer Schweinemarkt zur Königin gekrönt
Dedesdorf-Eidewarden außer Rand und Band: Die neue Marktkönigin sorgt für Jubelstürme, während Kultsau „Jolanthe“ dieses Mal an eine auswärtige Bietergruppe geht. Ein krönender Abschluss der viertägigen Party.
Marktkönigin Charlotte Rauprich (2. von rechts) mit ihrer Stellvertreterin Josefine Körk (2. von links). Eingerahmt werden sie von Landrat Thorsten Krüger (links) und Loxstedts Bürgermeister Detlef Wellbrock (rechts). Foto: Rendelsmann
Charlotte Rauprich hatte am Montag keine Worte mehr. Obwohl ... ein Wort war es dann doch: „Daaaaankeeeee“, rief sie lauthals in das Partyzelt hinein. Rund 1000 Gäste sahen, wie die neue Marktkönigin von ihrer Freude überwältigt wurde. Und das auf der Bühne, von der Auktionator Jürgen Germaschek kurz vorher noch das Schwein an den Mann (und auch die Frau) brachte. Gemeint ist natürlich „Jolanthe“, die Marktsau, um die sich nun bereits zum 64. Mal eine Bietergruppe erfolgreich beworben hat.
Die Mannschaft der SG Landwürden wusste, wie feiern geht. Ihre Konfettiebomben sorgten neben den Trikot für bunte Farbtupfer. Übrigens: Wer Fotos vom diesjährigen Markt für die Marktzeitung im kommenden Jahr hat, sendet sie bitte per E-Mail an sonderthemen@nordsee-zeitung.de. Foto: Polgesek
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Landwirt Heino Rabe hat sich am vergangenen Wochenende auf nach Hannover gemacht. Mit seiner Frau war er in der Landeshauptstadt aber nicht nur zum Sightseeing, sondern auf einer Mission: Den „Bingobären“ treffen und ihm einen Gewinn abtrotzen.
Die Fairtrade-Steuerungsgruppe Loxstedt hat den ersten Geburtstag der Fairtrade-Gemeinde gefeiert. Bei einem kleinen Empfang im Traugarten des Rathauses kamen Mitglieder der Gruppe mit Bürgermeister Detlef Wellbrock und weiteren Gästen zusammen.
Der Rockmusiker Bobbo Byrnes aus dem US-Bundesstaat Massachusetts kommt am Dienstag, 9.September, um 18 Uhr an die Strandbar Weserperle nach Dedesdorf. Dort präsentiert er rustikalen amerikanischen Rock. Bobbo Byrnes Songs spiegeln ein Leben „on the road“ - also auf Reisen - wider. Sein Stil wird von Kritikern als Rock mit rauer Stimme, viel Melodik und großen Gefühlen beschrieben. Seine Musik gilt als bestens geeignet für nächtliche Autofahrten auf verwaisten Highways. Mit seiner Band „Riddle&the Stars“ war Bobbo Byrnes bereits 2017 in der Weserperle. Nun kommt er als Solo-Künstler zurück.