Nordenham

Doppelte Herausforderung: So lief mein Pressetermin in der Kita meines Sohnes

Für meinen Sohn (3) war dieser Freitag ein besonderer: Papa war im Kindergarten zu Gast, um von dort zu berichten. Das lief jedoch nicht ohne Probleme ab.

Doppelte Herausforderung: So lief mein Pressetermin in der Kita meines Sohnes

Wenn Junior morgens keine Lust auf Kindergarten hat, dann hilft es manchmal, ihn ein wenig zu motivieren. „Weißt Du was? Ich komme heute in den Kindergarten und mache dort Fotos“, erzählte ich dem Dreijährigen, dessen Laune sich daraufhin schlagartig besserte.

Die Vorfreude hielt den ganzen Morgen an. Als ich dann tatsächlich im Kindergarten erschien, um darüber zu berichten, dass dieser weiterhin ein Haus der kleinen Forscher bleibt, kam mein Sohn sofort auf mich zugerannt. Als Gast nahm ich in der Kita-Turnhalle auf einem Stuhl Platz, während vorne Experimente gezeigt wurden. Natürlich saß der Junge auf meinem Schoß, während ich mitschrieb. Das lief recht gut. Problematisch wurde jedoch, als ich aufstehen musste, um Fotos zu machen. Beim ersten Mal versuchte mein Sohn, auf meinen Rücken zu klettern, während ich gerade aus der Hocke heraus fotografierte. Beim zweitem Mal weinte er, weil ich mich um meine Arbeit statt um ihn kümmerte. Das war nicht nur für mich anstrengend, sondern auch für ihn: Wie man mir berichtete, ist der Kleine während des Mittagsessens eingeschlafen.

Timo Kühnemuth

Reporter

Timo Kühnemuth ist gebürtiger Ostfriese. Nach dem Magisterstudium in Oldenburg hat er bei der KREISZEITUNG WESERMARSCH volontiert. Von 2006 bis 2010 arbeitete er bei Zeitungen in Buxtehude und Delmenhorst. Seit April 2010 ist er wieder für die Kreiszeitung Wesermarsch im Einsatz.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben