Bremerhaven

Drei Ponys auf dem Flur des Pflegeheims

Als die Bewohner aus ihren Zimmern im Amarita Pflegeheim Bremerhaven treten, schauen sie in ein langes Gesicht: Da steht ein Pferd auf dem Flur.

Ein Pony zum Anfassen und Streicheln: Aktion im Pflegeheim Amarita in Bremerhaven.

Ein Pony zum Anfassen und Streicheln: Aktion im Pflegeheim Amarita in Bremerhaven. Foto: pr

Als die Bewohner aus ihren Zimmern im Amarita Pflegeheim Bremerhaven treten, schauen sie in ein langes Gesicht: Da steht ein Pferd auf dem Flur. Das Pferd ist tatsächlich ein Pony, Stockmaß 90 Zentimeter, und gehört zu den Therapietieren von Gaby Köser, die in Debstedt ein Reit- und Therapiezentrum betreibt. Die Überraschung für die Bewohner ist groß, auch die drei Ponys haben sichtlich Spaß. Neben Streicheleinheiten gibt es jede Menge Möhren. „Es ist immer wieder schön zu sehen, wie die Bewohner und Bewohnerinnen auf Therapietiere reagieren. Auch manche sonst eher zurückhaltende Bewohner trauten sich und suchten den Kontakt mit diesen liebevollen Tieren. Ein Ereignis, das in guter Erinnerung bleibt“, sagt Einrichtungsleiter Michael Drube. Die Aktion soll wiederholt werden. (pm/oer)

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Fischgerichte und Tanz beim Sommerfest im „Amarita“ in Bremerhaven

nach Oben