Region

Eike Holsten lädt zu einem „Herbstgespräch“ über Gefahren für die Demokratie ein

Der Landtagsabgeordnete Eike Holsten aus Rotenburg lädt zu „Herbstgesprächen“ ein. Dabei wird der CDU-Politiker Referenten begrüßen, die mit ihm über aktuelle politische Herausforderungen in den Bereichen Extremismus, Pflege, sozialer Frieden oder innere Sicherheit sprechen.

Unter dem Titel „Demokratie in Gefahr“ findet der Auftakt der „Herbstgespräche“ am Mittwoch, 23. Oktober, um 19 Uhr im „Heidejäger“ in Mulmshorn statt. Frank Ziemann vom Niedersächsischen Verfassungsschutz wird zu Gast sein und auf verschiedene Extremismusformen eingehen.

„Auf die Gäste wartet ein informativer Abend zu einem ernsten Thema“, sagt Holsten. Der Eintritt ist frei. Um eine Anmeldung unter 04297/8165904 oder E-Mail an veranstaltungen@cdu-kv-rotenburg.de wird gebeten, auch spontane Gäste sind gern gesehen. (pm/jab)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

CDU dringt auf höhere Sicherheit rund um den Landtag

Politik

Merz sagt Nein zu Steuererhöhungen für Mittelstand

Niedersachsen

„Friedenskanzler“ Merz: Drei Erkenntnisse vom CDU-Parteitag

nach Oben