Moin

Ein letzter Vorhang für den Winter - und dann Tschüss

Jetzt wird es langsam Zeit für den Winter, Abschied zu nehmen von der Wetterbühne. Doch es gibt noch einen letzten Vorhang für die kalte Jahreszeit.

Nele Schulz
Nicht mehr lange, dann wird es Frühling. Endlich. Die Vorboten dieser von vielen ersehnten Jahreszeit lassen sich langsam blicken. Frühblüher strecken ihre Köpfe ins Licht, und morgens zwitschern die Vögel wieder. Noch zwei Wochen, dann ist der Tag wieder genauso lang wie die Nacht. Kalendarischer Frühlingsanfang. Dann wird die Sonne hoffentlich wieder wärmen. Dann wird die Natur wieder bunt und lebendig sein. Dann können Schal, Mütze und Handschuhe bis zum nächsten Herbst im Schrank verschwinden - eine schöne Vorstellung. Doch derzeit lässt der Winter noch nicht locker. Er scheint bislang nicht bereit, sich von der Wetterbühne zu verabschieden. Nach wie vor drängt er sich in den Mittelpunkt. Ob mit Schnee oder Hagel - mir kommt es so vor, als heische er nach Aufmerksamkeit, dieser Winter. Na ja, zwei Wochen hat er noch. Es wäre schön, wenn er sich dann ohne großes Aufsehen zurückziehen würde. Und bitte erst Ende des Jahres wieder von sich hören lässt.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

moin

Mit dem rosa Äppelboy in den Herbst

nach Oben