Bremerhaven

Erfahrungsaustausch und Beratung für Angehörige von Demenzerkrankten

Die Betreuung von Menschen mit Demenz ist eine Herausforderung, die zu hohen Belastungen und persönlichen Einschränkungen führen kann. Der Verein Solidar, der freiwillige soziale Dienst zur Betreuung älterer und pflegebedürftiger Menschen, möchte Angehörige von Demenzerkrankten und alle Interessierten mit einem fachlichen und alltagsbezogenen Informationsnachmittag unterstützen.

Am Mittwoch, 11. Juni, lädt der Verein zu einer Beratung und gemeinsamen Erfahrungsaustausch ins Wulsdorper Seniorenhus, Bremer Straße 17, ein. Die voraussichtlich zweistündige Veranstaltung beginnt um 15 Uhr. Anmeldungen sind laut Veranstalter nicht erforderlich.

Das Bundesgesundheitsministerium gibt an, dass über 1,6 Millionen Menschen in Deutschland unter einer Demenz leiden. (pm/mb)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben