Region

Ex-Terroristin Klette soll Wohnung in Bremen gemietet haben

Über Jahrzehnte lebte Daniela Klette im Untergrund und benutzte unterschiedliche Decknamen. In Kürze soll im Landgericht Verden der Prozess gegen die heute 66-Jährige beginnen. Was wird ihr vorgeworfen?

März 2024: Im Innenhof eines Behördenzentrums wird die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette zu einem Hubschrauber geführt. Demnächst soll ihr der Prozess vor dem Landgericht Verden gemacht werden.

März 2024: Im Innenhof eines Behördenzentrums wird die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette zu einem Hubschrauber geführt. Demnächst soll ihr der Prozess vor dem Landgericht Verden gemacht werden. Foto: Deck/dpa

Die frühere RAF-Terroristin Daniela Klette (66) soll vor rund zehn Jahren in Bremen mehrfach eine Wohnung genutzt haben, um Überfälle auf Geldtransporter zu planen. Solche Anmietungen sollen stattgefunden haben, um mutmaßlich von dort aus spätere Tatorte und Anfahrtswege auszukundschaften, wie Martin Schanz, Sprecher der Staatsanwaltschaft Verden, der Deutschen Presse-Agentur sagte. Nach seinen Angaben wurde noch eine weitere Wohnung in Bremen angemietet.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Niedersachsen

Brutale Attacke in Hodenhagen: Opfer schildert den Albtraum

nach Oben