Region

Finanzielle Unterstützung für Ausbildungsabsolventen

Das Weiterbildungsstipendium ist ein Förderprogramm des Bundesministeriums für Bildung und Forschung. Es unterstützt besonders engagierte und wissensdurstige junge Fachkräfte bei der Weiterentwicklung. Die Industrie- und Handelskammer Stade für den Elbe-Weser-Raum ermöglicht jährlich rund 30 Absolventen der dualen Berufsausbildung die Aufnahme in das Stipendienprogramm. Das Stipendium richtet sich an Absolventen, die in der Regel nicht älter als 25 Jahre sind und die Berufsabschlussprüfung mit mindestens 87 Punkten bestanden haben oder sich im Betrieb besonders bewähren. Im Rahmen einer digitalen Informationsveranstaltung am Samstag, 7. Oktober, um 10 Uhr werden Details zum Förderprogramm und zur Bewerbung erläutert. Anmeldungen bis 5. Oktober unter begabte@stade.ihk.de oder 04141/524-273. (pm/mar)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Informationen über Technikerstudium ohne Abitur

Nordenham

Beste Azubis aus der Wesermarsch ausgezeichnet

Bremerhaven

Wege ins Ausland: Freiwilligendienste, Au Pair und mehr

nach Oben