Bremerhaven

Finanzierung des Nachtcafés in Gefahr: FDP übt Kritik an den Grünen

Die FDP-Fraktion Bremerhaven fordert den Bremer Senat auf, die Finanzierung des Nachtcafés in Bremerhaven sicherzustellen. Das Nachtcafé sei eine wichtige Anlaufstelle für Menschen in psychischen Krisen. Fraktionsvorsitzender Bernd Freemann betont, dass die Kürzung der Finanzierung Menschenleben gefährdet. „Hintergrund ist der Versuch des Landes Bremen, die Finanzierung des Angebots auf Bremerhaven abzuwälzen – und das in einer Zeit, in der die Stadt durch den grünen Finanzsenator zu Einsparungen in Höhe von 20 Millionen Euro jährlich gezwungen wird“, heißt es in der Mitteilung. Freemann kritisiert die Grünen, die einerseits einen Runden Tisch zur Suizidprävention fordern, andererseits die Finanzierung blockieren. Er warnt, Suizidprävention dürfe nicht zum Spielball politischer Taktik werden. (pm/ki/skw)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben