Loxstedt

Förderverein der St.-Marien-Kirche Loxstedt organisiert Spielenachmittag

Zu einem Spielenachmittag lädt der Förderverein der St.-Marien-Kirche in Loxstedt für Donnerstag, 11. September, um 14.30 Uhr in das Gemeindehaus gegenüber der Kirche ein. Gespielt wird neben Skat und Kniffel neuerdings auch Rommé.

„Vorher jedoch trinken wir zusammen gemütlich Kaffee, essen selbst gebackenen Kuchen und erzählen uns was“, berichten Christa und Günther Schröder aus Düring, die den Nachmittag organisieren. Der Satzungszweck des Fördervereins ist eindeutig: Er fördert alles rund um die St.-Marien-Kirche mit dem klaren Schwerpunkt auf der Erhaltung des Gebäudes und der Deckenmalerei, also den fortwährenden Denkmalschutz. Aber auch alles, was mit dem Wohlbefinden in und bei der Kirche zu tun hat, wie zum Beispiel die Beleuchtung innen und außen, wird finanziell unterstützt.

Spenden für den Förderverein sind willkommen

Wer diese Arbeit des Vereins als wertvoll erachtet und sie ebenfalls unterstützen möchte, kann das mit einer Spende tun. Die sollte auf folgende Kontonummer eingezahlt werden: Volksbank im Elbe-Weser-Dreieck eG, IBAN DE 58 2926 5747 3611 3328 00. Aber auch eine Mitgliedschaft für aktuell 20 Euro im Jahr ist jederzeit möglich und kann helfen. Weitere Informationen gibt es telefonisch unter 04744/904147 oder per E-Mail unter dietmarhoff-mann@posteo.de. Die Kontakte gelten auch bei allen anderen Fragen zum Förderverein. (br/skw)

Rolf Schmonsees
0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Hagen

Tag des offenen Denkmals in der Burg zu Hagen

Schiffdorf

Seniorenbeirat informiert umfassend zum Thema Pflege

nach Oben