Geestland

Frau Opfer eines perfiden Internetbetrugs

Vorsicht vor unseriösen Handelsplattformen im Internet, warnt die Polizei. Eine Frau aus Geestland ist Opfer eines perfiden Internetbetrugs geworden. Die Geschädigte wurde auf einer Social-Media-Plattform auf den Kauf von Kryptowährung - und dem damit verbundenen hohen Gewinn - aufmerksam. Nachdem die Interessierte sich bei den Anbietern gemeldet hatte, erhielt sie einen Internetlink über WhatsApp. Nach dem Öffnen dieses Links wurde sie von einem angeblichen Finanzagenten über den hohen Gewinn beim Kauf der Kryptowährung beraten. Anschließend überwies die Geschädigte nach und nach einen Gesamtbetrag in Höhe von ungefähr 5.000 Euro. Den versprochenen Gewinn erhielt die Frau allerdings nicht. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Geestland

Geestland-Osterei-Tombola: 17.500 Euro für den guten Zweck

nach Oben