Nordenham

Frau verletzt sich schwer bei Verkehrsunfall in Nordenham

Auf der Martin-Pauls-Straße sind am Mittwochmittag ein Lkw und ein Audi zusammengestoßen. Dabei wurde eine 53-jährige Frau schwer verletzt, zwei weitere junge Frauen erlitten leichte Verletzungen. Der Lkw-Fahrer hatte die Vorfahrt missachtet.

Bild von einem Polizeiwagen, auf dessen Dach ein Leuchtband mit der Aufschrift "Unfall" zu sehen ist.

Ein Unfall hat sich am Mittwochmittag auf der Martin-Pauls-Straße in Einswarden ereignet. (Symbolbild) Foto: Puchner/dpa

Bei einem Unfall auf der Martin-Pauls-Straße in Einswarden wurde am Mittwoch eine Person schwer und zwei weitere Personen leicht verletzt. Wie die Polizei mitteilt, fuhr gegen 12.45 Uhr ein 61-Jähriger aus Bockhorn mit seinem Lkw die Martin-Pauls-Straße in Richtung Stadtmitte und wollte nach links in die Werftstraße abbiegen. Dabei übersah er jedoch eine vorfahrtsberechtigte 22-jährige Fahrerin aus Nordenham, die mit ihrem Audi in Richtung Blexen unterwegs war.

Beide Fahrzeuge stießen daraufhin zusammen. Dabei wurde eine 53-jährige Frau auf der Rückbank des Audi schwer verletzt. Die 22-jährige Fahrerin und ihre 24-jährige Beifahrerin wurden leicht verletzt. Alle drei wurden mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. (pm/av)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Nordenham

Digitales Lerncafé im Mehrgenerationenhaus Nordenham

Butjadingen

Bürgerverein Stollhamm richtet Fahrradtour aus

nach Oben