Christoph Nagelfeld (von links), Marcus Itjen und Manuela Reddig von der Gemeinde Wurster Nordseeküste freuen sich, das bislang verschlossene Tor von den Fahrradschließanlagen zu den Nordholzer Bahngleisen dauerhaft öffnen zu können. Foto: Heike Leuschner
Seit kurzem ist die Gemeinde Wurster Nordseeküste Besitzerin des Nordholzer Bahnhofsgebäudes. Die erste und aus Sicht von Bürgermeister Marcus Itjen (parteilos) dringendste Baumaßnahme: „Wir wollten den kurzen Zugang von den Fahrradstellplätzen zu den Bahngleisen öffnen.“ Dafür mussten der bislang verschlossene Bereich aufgeräumt, Stolperfallen beseitigt und der Weg beleuchtet werden. Ab sofort ist der Durchgang Tag und Nacht geöffnet. Bewegungsmelder sorgen dafür, dass niemand im Dunkeln laufen muss.
Kurzer Weg zum Bahnsteig
Karte: Mapcreator.io | OSM.org
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Schluss mit klassischen Urlauber-Befragungen. Die Wurster Nordseeküste setzt auf ein Online-Umfragesystem, das auf schnelle Rückmeldungen setzt. Ob die digitale Herangehensweise den gewünschten Erfolg bringt, wird sich frühestens Ende 2026 zeigen.
Baustellenfieber an der Nordseeküste: Während drei neue Feuerwehrhäuser schon im Bau sind, steht das größte Projekt in Dorum kurz vor dem Start. Spannend bleibt, ob die Gemeinde wirklich alles im Zeit- und Kostenrahmen halten kann.
Die Midlumer Grundschule steht vor einer großen Veränderung: Eine neue Mensa soll kommen, um Platzmangel und fehlende Barrierefreiheit zu beheben. Schaffen es die Planer, sich an den vorgegebenen Kostenrahmen zu halten?