Loxstedt

Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte ist Thema beim Präventionsrat Loxstedt

Immer öfter werden Polizisten und Rettungskräfte angegriffen, bespuckt oder beleidigt. Ein Thema, dem der Präventionsrat in Loxstedt eine Diskussion mit prominenter Beteiligung widmete. Eine Erkenntnis: Antworten findet man auf dem Fußballplatz.

Die Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte nimmt zu. Jetzt hat sich der Loxstedter Präventionsrat mit dem Thema beschäftigt. An die 100 Zuhörer kamen.

Die Gewalt gegen Einsatz- und Rettungskräfte nimmt zu. Jetzt hat sich der Loxstedter Präventionsrat mit dem Thema beschäftigt. An die 100 Zuhörer kamen. Foto: Jens Kalaene

Silvester 2022. In Berlin-Neukölln gehen Randalierer mit Böllern und Raketen auf Polizei und Feuerwehrleute los. Ein Jahr später, in Bremerhaven-Leherheide, ein ähnliches Bild. Jugendliche schießen mit Raketen auf Feuerwehrleute und Polizisten und schlagen mit ihren Fäusten zu. Krasse Beispiele, sicher. Doch sie sind nur die Spitze des Eisbergs. Immer öfter werden Einsatz- und Rettungskräfte in Deutschland zur Zielscheibe von Gewalt. Auch im Kreis Cuxhaven. Das zeigte sich jetzt auf der prominent besetzten Podiumsdiskussion des Loxstedter Präventionsrates.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Loxstedt

Auffahrunfall mit drei leicht Verletzten

nach Oben