Stadland

Gleichstellung in Stadland: Zeitintensiv, aber auf einem guten Weg

Es lief nicht immer reibungslos zwischen Gleichstellungsbeauftragter und Gemeindeverwaltung in Stadland. Doch inzwischen findet laut Ilona Fritz ein regelmäßiger konstruktiver Austausch statt. Sie zieht eine positive Jahresbilanz 2024.

Eine Frau spricht und zwei Männer hören ihr zu. Gleichstellungsbeauftragte Ilona Fritz erläuterte jetzt im Gemeinderat ihren Jahresbericht. Rechts neben ihr: Ehemann Wolfgang Fritz (beide bilden die Unabhängigen-Fraktion im Gemeinderat) und SPD-Fraktionsvorsitzender Jörn Haats.

Gleichstellungsbeauftragte Ilona Fritz erläuterte jetzt im Gemeinderat ihren Jahresbericht. Rechts neben ihr: Ehemann Wolfgang Fritz (beide bilden die Unabhängigen-Fraktion im Gemeinderat) und SPD-Fraktionsvorsitzender Jörn Haats. Foto: Lohe

Ein zentraler Fokus der Arbeit der Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Stadland, Ilona Fritz, lag im vergangenen Jahr auf der Überprüfung und Begleitung von Stellenbeschreibungen sowie deren Bewertungen durch die Gemeindeverwaltung. „Ziel ist es, diese Dokumente möglichst diskriminierungsfrei und gendergerecht zu gestalten“, schreibt Ilona Fritz in ihrem jetzt vorgelegten Jahresbericht. Sie ergänzt: „Hier sind wir auf einem guten Weg, jedoch gestaltet sich dieser Prozess aufgrund seiner Komplexität und Detailtiefe sehr zeitintensiv.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Butjadingen

VDK Butjadingen-Seefeld: Nach dem Aalessen geht es auf die Weser

Stadland

Darum wird die ehemalige Schule in Schwei vor dem Abriss entkernt

nach Oben