Großkontrolle der Polizei am Wesertunnel: Was dieses Jahr überrascht
Polizei und Zoll haben auch dieses Jahr am Wesertunnel eine große Verkehrskontrolle durchgeführt. Rund 50 Einsatzkräfte waren über sechs Stunden im Einsatz. Die Bilanz eines langen Abends – mit einer Überraschung.
Ein Auto wird von der Polizei auf die Kontrollstelle geleitet: Großkontrolle der Polizei am Wesertunnel, Richtung A27. Foto: Scheer
„Moin, Verkehrskontrolle der Polizei. Führerschein und Fahrzeugschein, bitte.“ So beginnen im Norden häufig die Verkehrskontrollen der Polizei. So auch am Freitagabend bei der großen Verkehrskontrolle am Wesertunnel, kurz hinter der Ausfahrt in Richtung A 27. An der Aktion nehmen rund 50 Einsatzkräfte der Polizei des Hauptzollamtes in Bremen teil. Organisiert wurde die Aktion unter der Federführung des Polizeikommissariats Schiffdorf; beteiligt sind auch die Kommissariate Geestland, Nordenham, die Verfügungseinheit der Polizeiinspektion Cuxhaven sowie die Zentrale Polizeidirektion Hannover.
Ein Verkehrsschild kündigt die Kontrolle an. Foto: Scheer
Weiterlesen
Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter
Bitte bestätigen Sie durch einen Klick auf den Link in der E-Mail Ihre E-Mail-Adresse, um die Registrierung zum Newsletter abzuschließen. Prüfen Sie ggf. auch Ihren Spam-Ordner.
Ein Opfer von Trickdieben ist am frühen Sonntagabend eine 83-jährige Frau in Loxstedt geworden. Zwei unbekannte Täter gaukelten der Frau vor, Reparaturen im Haus durchführen zu müssen. Während einer der Männer das Opfer in ein Gespräch verwickelte, durchsuchte der Zweite das Haus und entwendete Goldschmuck. (pm/bel)
Kurz vor dem Wochenende ist es im Cuxland zu weiteren schweren Unfällen mit mehreren Verletzten gekommen. Die Polizei kann sich die Häufung nicht erklären. Nun richten die Beamten einen dringenden Appell an die Autofahrer.
Ein routinierter Tauchgang im Kreidesee Hemmoor endet in einer Tragödie. Zwei erfahrene Taucher, über 1500 Tauchgänge im Gepäck, erleben ein Unglück, das Fragen nach den Gründen aufwirft. Was führte zu dieser verhängnisvollen Wendung?