Bremerhaven

Grüne Jugend für linke Koalition nach der Wahl

Die Grüne Jugend Bremen hat Forderungen zur Bürgerschaftswahl 2023 formuliert und einen neuen Landesvorstand gewählt.

Die Grüne Jugend Bremen hat sich auf der Landesmitgliederversammlung auf die Bürgerschaftswahl 2023 eingestimmt. Eine linke Mehrheit in Bürgerschaft und im Senat sei Wahlkampfziel. Die Grüne Jugend fordert Umsetzung der Beschlüsse der Klima-Enquete-Kommission, ticketfreien Nahverkehr, Vergesellschaftung von Wohnraum und Energieversorgung. Der neue Landesvorstand: Sprecherin Lena Kramer, Sprecher Azad Kour. Kramer fordert: Ausbildungsfonds, ticketlosen Nahverkehr, Wohnraum für alle, Jobgarantie.“ Kour: „Reiche werden reicher, allen anderen werden Pulli und Waschlappen empfohlen.“ Weitere Vorstandsmitglieder: Jonas Pollex, Jona Bartholdy, Vittoria Helzer, Laura Hollerweger; die Kandidaten für die Grüne Liste zur Bürgerschaftswahl: Franziska Tell, Stina Reichardt, Simon Metzger. (pm/lit)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben