Bremerhaven

Grundsteuer-Skandal: Bremerhavener zahlt für Schmuddelecke 1000 Prozent mehr

1300 Prozent mehr Grundsteuer für ein Parzellengrundstück: Die Geschichte eines Grundstücksbesitzers hat viele Leser aufgewühlt. Jetzt geht der nächste Bremerhavener an die Öffentlichkeit: Für eine Schmuddelecke soll er 1000 Prozent mehr zahlen.

Dr. Wolfgang Dubiel auf dem schmalen Grundstück an der Bahnlinie, für das er jetzt deutlich mehr Grundsteuer bezahlen muss. 

Dr. Wolfgang Dubiel auf dem schmalen Grundstück an der Bahnlinie, für das er jetzt deutlich mehr Grundsteuer bezahlen muss. Foto: Polgesek

Der langjährige Bremerhavener Tierarzt Dr. Wolfgang Dubiel hat sich über seinen neuen Grundsteuerbescheid für 2025 sehr geärgert. Das ist seine Geschichte: Am Wulsdorfer Bahnhof besitzt der Rentner ein Haus. Das ist nah an der Bahnstrecke gelegen. Dazwischen befindet sich ein langes, schmales Grundstück: 10 Meter breit, 70 Meter lang. Es liegt direkt an der Bahnlinie. „Dort ist es so laut, dass das Grundstück niemals Bauland werden würde“, sagt Dubiel. „Es ist hierfür komplett unnutzbar. Mittendurch fließt noch ein Graben, der das Wasser der umliegenden Grundstücke mit auffängt.“

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Bremerhaven

Meine Woche

Hafen-Blockade, Rattenalarm und teure Najade

nach Oben