Bremerhaven

Gruselabend ist zurück: Kleines Haus zeigt „Untergang des Hauses Usher“

Mit der Wiederaufnahme von „Der Untergang des Hauses Usher“ kehrt der Gruselabend am Sonnabend, 23. September, zurück ins Kleine Haus des Stadttheaters. Beginn ist um 19.30 Uhr. Justine Wiechmann und Elisabeth Kerschbaumer haben das Stück nach der Erzählung von Edgar Allan Poe für die Bühne verfasst und mit Texten anderer Geschichten von Poe und weiteren Dichtern angereichert. Leon Häder tritt in die Rolle des Roderick Usher, Julia Lindhorst-Apfelthaler in die der Madeline Usher. Erzähler ist Marc Vinzing, die Regie führt Justine Wiechmann, Elisabeth Kerschbaumer ist für die Dramaturgie, Andreas Schmitz für Bühne, Kostüme und Video verantwortlich. Weiterhin geht es am 7. und 31. Oktober sowie am 20. Dezember in das düstere Schloss der Familie Usher. (pm/oer)

Redaktion

Wir arbeiten täglich an den wichtigsten News und spannendsten Themen aus Bremerhaven, dem Cuxland, der Wesermarsch und dem Landkreis Rotenburg und bringen sie zu Ihnen auf das Smartphone, den Computer oder in die Zeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
nach Oben