Nordenham

Helios-Aktion „Zehntausend für Zehn“: Bewerbungsformular ist jetzt online

Die Helios-Klinik Wesermarsch schüttet zusammen mit der Kreiszeitung 10.000 Euro für zehn gemeinnützige Projekte oder Organisationen aus. Die Klinik möchte soziale Verantwortung übernehmen. Hier gibt‘s den Link zum Bewerbungsformular.

Klinikgeschäftsführer Stefan Scharnetzki, Verwaltungsfachkraft Michaele Nagel (links) und Pressesprecherin Katharina Recht freuen sich, dass die Aktion "Zehntausend für Zehn" angelaufen ist.

Klinikgeschäftsführer Stefan Scharnetzki, Verwaltungsfachkraft Michaele Nagel (links) und Pressesprecherin Katharina Recht freuen sich, dass die Aktion "Zehntausend für Zehn" angelaufen ist. Foto: Glückselig

Die Helios-Klinik Wesermarsch schüttet 10.000 Euro aus, um damit zehn gemeinnützige Projekte, Gruppen oder Organisationen in der Wesermarsch finanziell zu unterstützen. Das Bewerbungsformular ist jetzt online. Es steht auf der Webseite der Helios-Klinik. Dort gibt es auch alle weiteren Informationen zu der Aktion (www.helios-gesundheit.de/kliniken/wesermarsch/).

Bewerben können sich Vereine, soziale Einrichtungen, Schulen, Kitas, Organisationen aus dem Bereich Umwelt- und Naturschutz, aus der Kultur oder dem Sport, Tierschutzorganisationen, Hilfsorganisationen, Retter oder einfach Leute, die eine Idee für ein spannendes gemeinnütziges Projekt haben und dieses umsetzen möchten.

Bis zum 30. September muss die Bewerbung vorliegen

Einsendeschluss ist der 30. September. Eine Jury wird alle Bewerbungen, die bis dahin vorliegen, sichten und die Preisträger auswählen. Mitte Oktober werden bei einer Abschluss-Veranstaltung die Schecks übergeben.

Die Kreiszeitung Wesermarsch ist bei der Aktion „Zehntausend für Zehn“ die Medienpartnerin der Helios-Klinik. Wir werden die ausgezeichneten Projekte und Institutionen zum Abschluss der Aktion in einer kleinen Serie vorstellen.

Das Bewerbungsformular finden Sie hier.

Detlef Glückselig

Redaktionsleiter

Er ist mit Leib und Seele Lokaljournalist. Seit 1984 berichtet er aus der Wesermarsch. Es sind die Menschen und ihre Geschichten, die ihn interessieren. Detlef Glückselig ist der Redaktionsleiter der Kreiszeitung.

0 Kommentare
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL
nach Oben