Cuxland

Herbstdeichschau: Die Sturmflut kann kommen

Mit Schafen, Sturm und scharfem Blick: Bei der Deichschau in der Osterstader Marsch haben Fachleute den Zustand des Deiches ab Bremerhaven geprüft – und ziehen ein fast durchweg positives Fazit mit Blick auf kommende Stürme und Sturmfluten.

Mehrere Personen in wetterfester Kleidung und Warnjacken gehen bei windigem Wetter über einen grünen Deich. Im Hintergrund sind Felder, Häuser und ein grauer Himmel zu sehen.

Bei stürmischem Wetter spazierten bei der Herbstschau rund 50 Teilnehmer entlang der Deichkrone, um mögliche Schwachstellen zu identifizieren. Foto: Ostertag

Über 50 geladene Gäste aus Küstenschutz, Wasserwirtschaft, Umwelt- und Katastrophenschutz nahmen am Dienstag an der Deichschau des Deichverbands Osterstader Marsch teil – eine traditionsreiche Begehung, die sich in diesem Jahr wetterbedingt als stürmisches Treffen präsentierte. Wie gewohnt konnten die Teilnehmenden zwischen vier Routen entlang der Weser von Bremerhaven nach Bremen wählen. Der nördlichste Deichabschnitt beginnt dabei an der Bremerhavener Stadtgrenze und endet am Siel- und Schöpfwerk Lune.

Weiterlesen

Wählen Sie das für Sie passende Angebot und lesen Sie weiter

1. Monat für

1 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
monatlich kündbar

3 Monate für

3 Euro

Jetzt Anmelden

danach 2,06€/Woche
nach 3 Monaten mtl. kündbar

1 Jahr für monatlich

6,90 Euro

Jetzt Anmelden

20% sparen
nach 12 Monaten mtl. kündbar


  • jederzeit umfassend informiert
  • Zugriff auf über 10.000 zahlungspflichtige Artikel
  • uneingeschränkter Zugriff auf unsere Rätselwelt
Newsletter Der ZZ-Newsletter
Alle wichtigen Nachrichten und die interessantesten Ereignisse aus der Region täglich direkt in Ihr E-Mail-Postfach. Mit Empfehlung aus der Redaktion.
PASSEND ZUM ARTIKEL

Cuxland

Ausflugstipps

Herbstliche Radtour: Mit dem Rad nach Sandstedt

nach Oben